Archiv für den Monat: Januar 2009

Zieleinfahrt!

Jetzt ist’s wieder vorbei, mit der hatz durch die Wüste.
Bei den Autos kam es zum ersten Sieg eines Dieselfahrzeuges und auch zum ersten Erfolg für die Wolfsburger Race Touaregs.
Giniel de Villier, erster afrikanischer Gewinner der Dakar, siegte mit seinem VW vor Teamkollegen Mark Miller. Dritter im Bunde ist Robby Gordon mit seinem Hummer H3. Auf 4 und 5 die Nissans vor einem weiteren Volkswagen, bevor auf der 7 der letzte verbliebene Mitsubishi folgt.
Bei den Zweirädern schaffte es Marc Coma vor KTM-Teamkollege Cyril Despres, auf den dritten Platz schaffte es der Yamaha-Kämpfer Fretigne.
Die restlichen Plätze bis zur 10 konnten auch wieder die Mattighofener mit Ihren ‚Mopeds‘ belegen.
Eher Stiefmütterlich werden ja eher die Quads behandelt, hier haben wir Machacek auf seiner Yanaha vor dem Lokalmatador Patronelli und dem Polen Solik.
Bei meinen Lieblingen, den Trucks, hat sich wieder die ‚Russenpower‘ durchgesetzt. Kabirov vor Chagin und an dritter Stelle der ‚junge‘ de Rooy mit seinem GINAF.
MAN Werksfahrer Echter schaffte es auf Platz 5.
Alle Platzierungen, wie immer auf den Seiten der ASO
Mehr Infos findet ihr auch auf Marathonrally.

Meine Maus spinnt!

OK, wird jetzt keinen interessieren. Aber ich schreib trotzdem drüber. 🙂
Immer wieder kommt es zu plötzlichen Doppelklicks, beim Datei öffnen noch ganz praktisch, aber beim schliessen übereinander liegender Fenster eher lästig. Nachdem meine Maus erst ein halbes Jahr alt ist wollte ich eigentlich erstmal an ein Softwareproblem glauben.
Aber alles rumwurschteln an den Einstellungen und auch der Test auf Schädlinge brachte mich nicht weiter.
Der richtige Weg zur Fehlersuche führt in die Systemsteuerung / Maus und hier zur umschaltung der Maustasten, und siehe da: mit der rechten Maustaste funktioniert plötzlich alles wieder wie gewohnt!
Also doch ein Tastenprellen der linken Maustaste!
Sc…s auf die Billigmaus (9,99€ für eine Maus ist anscheinend zu wenig um ordentliche Tasten einzubauen), jetzt habe ich wenigstens ein USB-Kabel um meine Logitech Notebook-Maus wiederzubeleben.

Samstag 16.Januar / 14 Etappe

Endspurt, von Cordoba nach Buenos Aires führt uns die letzte Wertungsprüfung. 227 km WP und 565 km Verbindung sind noch einmal zu bewältigen bevor es morgen heißt: Good bye argentina.
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function get_flickrRSS() in /homepages/13/d71359079/htdocs/blog/wordpress/wp-content/plugins/php-code-for-posts/Classes/Shortcode.php(91) : eval()'d code:2 Stack trace: #0 /homepages/13/d71359079/htdocs/blog/wordpress/wp-content/plugins/php-code-for-posts/Classes/Shortcode.php(91): eval() #1 /homepages/13/d71359079/htdocs/blog/wordpress/wp-includes/class-wp-hook.php(298): PhpCodeForPosts_Shortcode::handle_extra_shortcode('Endspurt, von <...') #2 /homepages/13/d71359079/htdocs/blog/wordpress/wp-includes/plugin.php(203): WP_Hook->apply_filters('Endspurt, von <...', Array) #3 /homepages/13/d71359079/htdocs/blog/wordpress/wp-includes/post-template.php(240): apply_filters('the_content', 'Endspurt, von <...') #4 /homepages/13/d71359079/htdocs/blog/wordpress/wp-content/themes/twentythirteen/content.php(45): the_content('<span class="sc...') #5 /homepages/13/d71359079/htdocs/blog/wordpress/wp-includes/template.php(686): require('/homepages/13/d...') #6 /homepages/13/d71359079/htdocs/ in /homepages/13/d71359079/htdocs/blog/wordpress/wp-content/plugins/php-code-for-posts/Classes/Shortcode.php(91) : eval()'d code on line 2