Monat: Januar 2009

  • Zieleinfahrt!

    Jetzt ist’s wieder vorbei, mit der hatz durch die Wüste. Bei den Autos kam es zum ersten Sieg eines Dieselfahrzeuges und auch zum ersten Erfolg für die Wolfsburger Race Touaregs. Giniel de Villier, erster afrikanischer Gewinner der Dakar, siegte mit seinem VW vor Teamkollegen Mark Miller. Dritter im Bunde ist Robby Gordon mit seinem Hummer […]

  • Meine Maus spinnt!

    OK, wird jetzt keinen interessieren. Aber ich schreib trotzdem drüber. 🙂 Immer wieder kommt es zu plötzlichen Doppelklicks, beim Datei öffnen noch ganz praktisch, aber beim schliessen übereinander liegender Fenster eher lästig. Nachdem meine Maus erst ein halbes Jahr alt ist wollte ich eigentlich erstmal an ein Softwareproblem glauben. Aber alles rumwurschteln an den Einstellungen […]

  • Samstag 16.Januar / 14 Etappe

    Endspurt, von Cordoba nach Buenos Aires führt uns die letzte Wertungsprüfung. 227 km WP und 565 km Verbindung sind noch einmal zu bewältigen bevor es morgen heißt: Good bye argentina. 19:45-20:00 Uhr eurosport Zielankunft der 14. Etappe 23:00-23:45 Uhr eurosport Highlights und Interviews aus dem Biwak am Zielort

  • Freitag 16.Januar / 13.Etappe

    Vorletzte Etappe, und nochmal 545 km Wertungsprüfung warten auf dem Weg nach Cordoba auf die Teilnehmer, dazu noch 208 km Verbindung. 19:15-19:30 Uhr eurosport Zielankunft der 10. Etappe 23:00-23:45 Uhr eurosport Highlights und Interviews aus dem Biwak am Zielort

  • Donnerstag 15.Januar / 12.Etappe

    Ohne den gründlichen Check der Mechanikerteams geht es heute auf die Piste. Mehrere anspruchsvolle Dünenquerungen stehen auf dem Weg von Fiambala nach La Rioja auf dem Roadbook. 19:15-19:30 Uhr eurosport Zielankunft der 12. Etappe 23:00-23:45 Uhr eurosport Highlights und Interviews aus dem Biwak am Zielort