Archiv für den Monat: September 2009

Dakar 2010, Vorschau

Auf dakar.com gibt’s schon die Infos über die 2010er Ausgabe der legendären Langstreckenrallye. Am 1.Januar startet die Dakar wieder in Buenos Aires, Ruhetag ist dann am 9.Januar und am 17. sind hoffentlich alle Teilnehmer wohlbehalten zurück in Buenos Aires.

Die Strecke und auch ein erstes Statement zur Dakar 2010 gibt’s auch auf dakar.com. Und bis zum Start nochmal das beste aus 2009.

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

on the roof

Manches auf youtube fällt auf in der Masse der Videos.
Aus dem BMW-Channel, Chris Pfeiffer auf Eroberungstour mit der F800R auf dem ‚Vierzylinder‘ in München.

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

mal was nützliches,

immer wieder kommt es vor das irgendwas fehlt auf der Baustelle, da muss man mal schnell zum Grosshandel. Die Gienger-gruppe stellt die Geodaten seiner ABEX Märkte als kml-file zur Verfügung. Also nichts wie rein in die googlemap damit. Jeder marker ist ein ABEX, beim klick darauf gibt er Adresse und Telefonnummer des Abholcenters preis.

[xmlgm {http://www.farbtoaster.de/GC-Gruppe.kml} width=500]

fehlen nur noch die geodaten anderer Grosshändler, damit der Einkauf nicht einseitig wird. 😀