Meine Maus spinnt!

OK, wird jetzt keinen interessieren. Aber ich schreib trotzdem drüber. 🙂
Immer wieder kommt es zu plötzlichen Doppelklicks, beim Datei öffnen noch ganz praktisch, aber beim schliessen übereinander liegender Fenster eher lästig. Nachdem meine Maus erst ein halbes Jahr alt ist wollte ich eigentlich erstmal an ein Softwareproblem glauben.
Aber alles rumwurschteln an den Einstellungen und auch der Test auf Schädlinge brachte mich nicht weiter.
Der richtige Weg zur Fehlersuche führt in die Systemsteuerung / Maus und hier zur umschaltung der Maustasten, und siehe da: mit der rechten Maustaste funktioniert plötzlich alles wieder wie gewohnt!
Also doch ein Tastenprellen der linken Maustaste!
Sc…s auf die Billigmaus (9,99€ für eine Maus ist anscheinend zu wenig um ordentliche Tasten einzubauen), jetzt habe ich wenigstens ein USB-Kabel um meine Logitech Notebook-Maus wiederzubeleben.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: