Videotext 2.0 ?

HbbTV ist das neue Zauberwort der Branche, ein Nachfolger für den ergrauten Videotext bzw. Teletext.

teletextDie in der Austatslücke des analogen Fernsehsignals platzierten Zusatzinfos konnten sich zwar noch in’s Digitalzeitalter retten, die meisten Digitalreceiver können entweder den Text selbst darstellen oder schieben ihn über das Scartkabel weiter zum TV-Gerät, aber hübscher sind sie nicht geworden die Tafeln 100-899.

Auf den Seiten hbbtv-infos.de und bei Wikipedia finden sich Infos zum kommenden Textstandard, der webähnliche Inhalte auf den Bildschirm bringen soll. Genügend Firmen sind schon an Bord wie man hier auf hbbtv.org sehen kann.

Erste Austrahlungen der ARD liefen schon zur Winterolympiade.

Mal schauen ob ihm mehr Erfolg beschieden sein wird als MHP 🙂


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Videotext 2.0 ?“

  1. Hi! Ich bin mal so frei und poste mal einen Eintrag zu deinem Blog. Sieht total super aus. Ich nutze jetzt auch seit ein paar Monaten WordPress, habe aber eigentlich keinen Schimmer, was ich genau einstellen muss. Nun, eine gute Webseite und gute Arbeit, weiter so 😉